Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan „Wohnbebauung Steinstraße und Hoher Weg“

DUISBURG Der Rat der Stadt Duisburg hat am Montag, 20.06.2022 den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan „Wohnbebauung Steinstraße und Hoher Weg“ in Duisburg Meiderich gefasst. Parallel dazu wurde der Feststellungsbeschluss für die Änderung des Flächennutzungsplanes zu einer Wohnbaufläche in diesem Bereich beschlossen.
Der Bebauungsplan ermöglicht Wohnbebauung, Grünflächen und einen Spielplatz auf einer ehemals für den Kohletransport genutzten Güterbahntrasse in Meiderich und sichert die dort in Teilen bereits vorhandenen Flächen des regionalen Radwegs „Grüner Pfad“. Durch die Planung wird die Zugänglichkeit des Grünen Pfads verbessert und ein bisher unzugängliches Gebiet wieder nutzbar gemacht.

Scroll to Top